Reit- und Fahrverein Ubstadt-Weiher e.V. 
News

Woche 48/18

Liebe Vereinsmitglieder,

wir laden Euch ganz herzlich ein zu unserer traditionellen

Weihnachtsfeier
am Samstag, den 15.12.2018, um 19:00 Uhr

im Reiterheim des Reit- und Fahrverein Ubstadt-Weiher.

Zur besseren Planung bitten wir um Mitteilung der Teilnahme mit Anzahl der Personen bis zum 03.12.2018 unter 0151-21286237 oder unter Schriftfuehrer@rfv-weiher.de

Auch dieses Jahr wird es einen Krabbelsack geben und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie diesen mit einem kleinen Geschenk im Wert von etwa 5€ auffüllen könnten.

Wir freuen uns auf schöne, besinnliche Stunden miteinander.

Die Vorstandschaft



Hochzeit beim Reit- und Fahrverein Ubstadt-Weiher

Am Donnerstag gaben sich unsere Vorständin Carmen Schäfer und ihr langjähriger Lebensgefährte Pius Epp im Bruchsaler Standesamt das Jawort. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen dem Brautpaar Spalier zu stehen. Als Glücksbringer hatten wir sogar Milow, Nadine's Pony dabei. Wir beglückwünschten die Beiden und stießen mit Sekt auf Ihren gemeinsamen Lebensweg an.

Liebe Carmen, lieber Pius wir wünschen Euch als Ehepaar eine harmonische, glückliche und sorgenfreie Zukunft.

Woche 46/18

St. Martinsumzug beim Kindergarten

Schon am Freitag zogen die Kinder des Kindergartens durch die Straßen mit ihren bunten, selbstgebastelten Laternen und ihren strahlenden Kinderaugen. Allen voran ritt St. Martin, der dieses Jahr von Alina Griesbaum mit dem Schwarzwälder Pferd Manjana gespielt wurde.

St. Martinsumzug der Schule

Am Montag fand dann für die etwas größeren Kinder der Umzug der Schule statt. Hier ritt wieder Alina Griesbaum mit Manjana als St. Martin voraus. Der Kirchplatz war von den vielen Laternen erleuchtet und die Lieder der Kinder waren ziemlich weit in Weiher zu hören.

Woche 45/18

Rückblick auf das Helferfest / Oktoberfest

Am vergangenen Samstag fand unser diesjähriges Helferfest statt. Es war zwar schon November, das hielt uns jedoch nicht davon ab ein Oktoberfest daraus zu machen. Es waren auch wieder viele fesche Mädels im Dirndel da und einige Jungs trugen natürlich ihre Lederhosen. Unsere beiden Vorstände Carmen Schäfer und Henry Liebgott begrüßten die Gäste und zeigten noch einmal auf was wir in diesem Jahr alles geschafft haben. Sie bedankten sich bei den Anwesenden für die Unterstützung und den Arbeitseinsatz in diesem Jahr und eröffneten dann das Buffet. Es gab ein zünftiges bayrisches Essen, das unser Reinhold Weiler, Andreas-Klause Ubstadt wieder hervorragend organisiert und zubereitet hatte. Zum Nachtisch gab es unter anderem Apfelstrudel und verschiedene Leckereien. Es war wieder ein lustiger, unterhaltsamer und kurzweiliger Abend.

Woche 44/18


Nachruf

Der Reit- und Fahrverein Ubstadt - Weiher
trauert um einen
Freund und Gönner des Vereins
Leonhard Bader
Er war dem Reitverein tief verbunden.
Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Kindern.
Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Reit- und Fahrverein Ubstadt-Weiher e.V.





Helferfescht

Liebe Helferinnen und Helfer,
der Reitverein Ubstadt-Weiher lädt alle, die an den Veranstaltungen und Arbeitsdiensten des Vereins geholfen haben recht herzlich zum diesjährigen Helferfest ein. Unser Oktoberfest findet am Samstag, 3.11.2018 ab 19:00 Uhr im Reiterheim statt. Für Speis und Trank ist gesorgt. Kuchen/Nachtischspenden können gerne mitgebracht werden. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend!

Woche 42/18

Aktivenversammlung

unsere diesjährige Aktivenversammlung findet am FREITAG, 19. OKTOBER 2018 UM 19:00 UHR im Reiterheim statt.

TAGESORDNUNG:
- Hallendienst
- Hallenbelegung
- Sonstiges

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Vorstandssitzung

Unsere nächste Vorstandssitzung findet am Dienstag 23. Oktober um 19.00 Uhr im Reiterheim statt.

Woche 41/18

Turnierergebnis Linkenheim

Caro verfehlt mit Danny nur knapp den Sieg
Zum Saisonabschluss konnte Caroline Budischowsky noch einmal zwei Schleifen mit nach Hause nehmen. Bei einer Reitpferdeprüfung für 3 und 4 jährige Pferde erhielt sie mit Danny die Note 7.9 und verfehlte damit nur knapp den Sieg. Hervorragender zweiter Platz und auch mit ihrem Fuchs Quassimo und der Note 7.3 erreichte sie noch den 8. Platz. Herzlichen Glückwunsch

Arbeitsdienst

am 12. Oktober findet ab 17 Uhr ein Arbeitsdienst statt. U. a. sollen die Sprünge auf dem Platz abgeräumt werden.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Aktivenversammlung

unsere diesjährige Aktivenversammlung findet am FREITAG, 19. OKTOBER 2018 UM 19:00 UHR im Reiterheim statt. TAGESORDNUNG:
- Hallendienst
- Hallenbelegung
- Sonstiges
Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Helferfescht

Liebe Helferinnen und Helfer, der Reitverein Ubstadt-Weiher lädt alle, die an den Veranstaltungen und Arbeitsdiensten des Vereins geholfen haben recht herzlich zum diesjährigen Helferfest ein.

Unser Oktoberfest findet am Samstag, 3.11.2018 ab 19:00 Uhr im Reiterheim statt. Für Speis und Trank ist gesorgt. Kuchen/Nachtischspenden können gerne mitgebracht werden. Anmeldungen - um besser planen zu können - werden bis zum 26.10.2018 unter Schriftfuehrer@rfv-weiher.de oder 0151-21286237 entgegengenommen. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend!

Seitenanfang