HOME ÜBER UNS NEWS TERMINE KONTAKT
NEWS TERMINE ÜBER UNS KONTAKT ARBEITSDIENST HALLENBELEGUNG HALLENREINIGUNGSPLAN LINKS GALERIE IMPRESSUM DATENSCHUTZ

Woche 32/20

Turnierergebnisse Birkenhof-Eppingen

Sandra Hochadel siegt mit Lotta im L-Springen
In Eppingen fand am vergangenen Wochenende auf dem Birkenhof ein Turnier unter Corona-Bedingungen statt. Sandra Hochadel hatte La vie est Belle bei einer Springprüfung der Kl.L gesattelt. Mit einer fehlerfreien Runde konnte sie sich den 6. Platz sichern. Am Sonntag versuchte sie ihr Glück mit Lotta ebenfalls bei einer Springprüfung der Kl.L . Mit eineinhalb Sekunden Vorsprung konnte sie die Konkurrenz hinter sich lassen und durfte den Sieg mit nach Hause nehmen.

Groß-Zimmern

Erste Platzierungen dieses Jahr für Ann-Kathrin Hillenbrand mit Scusi
Auch in Hessen, in Groß-Zimmern wurde wieder ein Turnier ausgetragen. Bei einer Dressurprüfung der Kl.L auf Trense geritten, stellte Ann-Kathrin Hillenbrand ihre braune Stute Scusi vor und konnte sich beim ersten Start in diesem Jahr den 12. Platz holen. Anschließend starteten die Beiden bei einer Dressurprüfung der Kl.L auf Kandare geritten und kamen auf Platz 8.

Herzlichen Glückwunsch

Woche 30/20

Mitglieder des RFV auch ohne Pferdestärken erfolgreich

In diesem Jahr nahmen drei unserer Mitglieder beim Stadtradeln der Gemeinde Ubstadt-Weiher teil. Gestartet für das offene Team legten unser 2. Vorstand Henry Liebgott, unsere Pressewartin Iris Herberich und Gesa Mikisek-Schulz zusammen mehr als 2500 Kilometer zurück. Während der dreiwöchigen Challenge radelte Henry Liebgott zwischen 100 und 170 km am Tag entlang der Costa Brava und sicherte sich somit mit unschlagbaren 1400 Kilometern den ersten Platz im Ranking. Dicht gefolgt von Iris Herberich, die 1001 Kilometer zurücklegte und damit Platz 2 belegte. Auch Gesa Mikisek-Schulz radelte fleißig in den 3 Wochen und sicherte sich den 12. Platz.

Gratulation und Hut ab für Eure Leistung!

Arbeitseinsatz

Am vergangenen Samstag fand unser zweiter Arbeitseinsatz statt. Tatkräftig wurde angepackt und Sperrmüll rausgeräumt, es wurde ausgemäht, aufgeräumt, Steine von den Plätzen gelesen und gemulcht. Auch dieses Mal waren wieder viele fleißige Helfer da, bei denen wir uns recht herzlich bedanken wollen.

Woche 29/20

Turnierergebnis Durmersheim

Sandra Hochadel wird 7. mit Lilly im M*- Springen
Auch am vergangenen Wochenende fand auf der Reitanlage im Herrschaftsfeld in Durmersheim wieder ein Springturnier statt. Die Anzahl der Reiter ist auf Grund von Corona noch begrenzt und man muss froh sein, wenn man einen Startplatz ergattern kann. Sandra Hochadel hat es geschafft und startete mit La vie est Belle, auch Lilly genannt, in einer Springprüfung der Kl.M*. Mit einer fehlerfreien Runde holten sie sich Platz 7.

Herzlichen Glückwunsch.

Arbeitseinsatz

Am Samstag 18. Juli findet unser nächster Arbeitseinsatz ab 14.00 Uhr statt.

Woche 28/20

Turnierergebnis Durmersheim

Lukas Weiler wird 9. im M*-Springen
Am vergangenen Wochenende fand auf der Reitanlage im Herrschaftsfeld in Durmersheim ein Springturnier statt. Bei einer Springprüfung der Kl.M* startete Lukas Weiler mit seiner Fuchsstute Adelheid. Die Zwei konnten den Parcours fehlerfrei beenden, hatten jedoch leider 1. Zeitfehler, dennoch belegten sie Platz 9.

Herzlichen Glückwunsch

Woche 27/20

Generalversammlung

Leider muss der Termin für die anstehende Generalversammlung aufgrund des zu erstellenden Hygienekonzepts verschoben werden. Die Generalversammlung wird daher erst nach den Sommerferien, am 25.09.2020 um 19:00 Uhr stattfinden.

Turnierergebnis Gut Ising / Bayern

Lukas Weiler erfolgreich nach Corona Pause
Endlich sind Turniere auch wieder für Amateure ausgeschrieben. Zwar gibt es einige Hygienevorschriften zu beachten und auch Zuschauer sind nicht erlaubt, aber immerhin darf wieder geritten werden. Lukas Weiler war mit seinen Pferden auf Gut Ising in Bayern am Start. Am Freitag startete er mit Chin Chilla in einer Punktespringprüfung der Kl.L. Mit einer fehlerfreien Runde und einer hervorragenden Zeit verfehlte er nur knapp den Sieg und holte sich Platz 2. Anschließend versuchte Lukas sein Glück mit Adelheid bei einer Springprüfung der Kl.M*. Auch hier konnte er den Parcours ohne Strafpunkte beenden und erreichte Platz 9. Am Samstag hatte er noch einmal Chin Chilla gesattelt für eine Zweiphasenspringprüfung der Kl.M*. Mit einer sauberen Nullrunde konnten sie sich den 4. Platz sichern.

Herzlichen Glückwunsch

Woche 26/20

Arbeitseinsatz

Am vergangenen Samstag fand unser erster Arbeitseinsatz in diesem Jahr statt. Zwei Stunden lang wurden die Halle gerichtet, Unkraut gejätet und Rasen gemäht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Vielen Dank an die vielen Helfer, so macht schaffen Spaß.

Unser nächster Arbeitseinsatz ist am Samstag 18. Juli ab 14.00 Uhr

Vorstandssitzung

Die nächste Vorstandssitzung ist am Donnerstag 30. Juli ab 19.00 Uhr im Reiterheim