Reit- und Fahrverein Ubstadt-Weiher e.V. 
News

Woche 48/17

Liebe Vereinsmitglieder,

wir laden Euch ganz herzlich ein zu unserer traditionellen

Weihnachtsfeier
am Samstag, den 16.12.2017, um 19:00 Uhr

im Reiterheim des Reit- und Fahrverein Ubstadt-Weiher.

Zur besseren Planung bitten wir um Mitteilung der Teilnahme mit Anzahl der Personen unter
0151/21286237 oder unter Schriftfuehrer@rfv-weiher.de


Auch dieses Jahr wird es einen Krabbelsack geben und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie diesen mit einem kleinen Geschenk im Wert von etwa 5 auffüllen könnten.

Wir freuen uns auf schöne, besinnliche Stunden miteinander.

Die Vorstandschaft


Turnierergebnis Salutfestival Aachen Hallenchampionat der Deutschen Meisterschaften 2018

Bronzemedaille für Lukas Weiler zum Saisonende
Am vergangenen Wochenende war Lukas Weiler mit Chin Chilla in Aachen am Start. Bei der ersten Wertungsprüfung am Freitag, einer Springprüfung der Kl.M* blieb das Paar strafpunktfrei und holte sich gleich einen 4. Platz. Am Samstag fand dann die zweite Wertungsprüfung statt, bei der Lukas leider ein Fehler am letzten Sprung hatte, trotzdem kamen sie noch auf Platz 10. Am Sonntag war dann das Finale, eine Springprüfung der Kl.M* mit Stechen. Im Umlauf legte Lukas mit Chin Chilla eine blitzsaubere Nullrunde hin und qualifizierte sich für das anschließende Stechen. Und auch im Stechen konnte er den Parcours fehlerfrei beenden und sicherte sich den 3. Platz. Am Ende stand Lukas auf dem Siegertreppchen und konnte die Bronzemedaille für den 3. Platz mit nach Hause nehmen. Fazit: Turniersaison 2017 erfolgreich beendet. Super gemacht.

Herzlichen Glückwunsch.

Woche 48/17

Liebe Vereinsmitglieder,

wir laden Euch ganz herzlich ein zu unserer traditionellen

Weihnachtsfeier
am Samstag, den 16.12.2017, um 19:00 Uhr

im Reiterheim des Reit- und Fahrverein Ubstadt-Weiher.

Zur besseren Planung bitten wir um Mitteilung der Teilnahme mit Anzahl der Personen unter
0151/21286237 oder unter Schriftfuehrer@rfv-weiher.de


Auch dieses Jahr wird es einen Krabbelsack geben und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie diesen mit einem kleinen Geschenk im Wert von etwa 5 auffüllen könnten.

Wir freuen uns auf schöne, besinnliche Stunden miteinander.

Die Vorstandschaft

Turnierergebnis Stuttgart / Schleyerhalle

Sechster Platz für Lukas Weiler in der Stuttgarter Schleyerhalle.
Mitte November fand in Stuttgart das traditionelle Turnier in der Schleyerhalle statt. Dort wurde auch das Finale vom Nürnberger Burgpokal ausgetragen. Lukas hatte sich für das Finale in Stuttgart qualifiziert. Der Traum eines jeden Reiters einmal in der Schleyerhalle zu starten ging für Lukas dieses Jahr in Erfüllung. Im Umlauf hatte er mit Chin Chilla leider einen Abwurf, dennoch konnte er sich den 6. Platz holen. Herzlichen Glückwunsch.

Woche 46/17


Nachruf

Der Reit- und Fahrverein Ubstadt - Weiher trauert um sein Gründungsmitglied

Hermann Schlund

der seit Gründung im Jahr 1975 wesentlich zum Aufbau des Vereins beigetragen hat. Er war 1. Vorstand und später noch jahrelang in der Vorstandschaft tätig. Wir danken Ihm für seine Verdienste für unseren Verein und werden Ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Reit- und Fahrverein Ubstadt-Weiher e.V.


Woche 43/17

Turnierergebnis Internationales Jugendturnier Chevenez/Schweiz

Deutschland gewinnt den Nationenpreis
Lukas Weiler gewinnt mit seinen Teamkollegen den Nationenpreis vor der Schweiz und Belgien beim internationalen Jugendturnier in Chevenez. In den Einlaufspringen siegte er mit Chin Chilla und belegte noch einen 5. Platz. Beim Großen Preis der Children erreichte er Platz 6.

Herzlichen Glückwunsch.

Woche 42/17


Nachruf

Der Reit- und Fahrverein Ubstadt-Weiher trauert um sein plötzlich verstorbenes Vorstandsmitglied

Volker Böser

Am Freitag den 13.10.2017 wurde unser Freund und langjähriges Vereinsmitglied, im Alter von nur 53 Jahren, völlig unerwartet aus dem Leben gerissen. Für seine langjährige Vereinsarbeit und seinen unermüdlichen Einsatz werden wir ihn ehrend in Erinnerung behalten.

Reit- und Fahrverein Ubstadt-Weiher e.V.


Woche 41/17

Rückblick auf den Reiterflohmarkt

Am Sonntag fand unser erster Reiterflohmarkt statt. Morgens war das Wetter noch durchwachsen, aber rechtzeitig zu Beginn des Flohmarkts ließ sich sogar ab und zu die Sonne sehen. Dadurch fanden doch einige Kinder mit ihren Eltern den Weg zur Reithalle und freuten sich auf das Ponyreiten. Die Ponys waren dann aber etwas größer, was den Kids jedoch nix ausmachte. Die Schwarzwälderstute Manjana die von Lilly Benz geführt wurde und die Fuchsstute Roxy die Leandra Zeisel führte warteten schon. Während die Kinder hoch zu Roß in der Reithalle unterwegs waren hatten die Eltern Gelegenheit einen Kaffee zu trinken und Kuchen zu essen. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen die dazu beigetragen haben den Reiterflohmarkt durchzuführen, allen voran Alina Griesbaum, die die Idee dazu hatte. Vielen Dank.

Turnierergebnis Neuhofen

Vierter Platz für Caroline Budischowsky bei der M-Dressur
Caroline Budischowsky war mit ihrem Ponyhengst V-Power am vergangenen Wochenende in Neuhofen am Start. Bei einer Dressurprüfung der Kl.M* erhielt sie von den Richtern 64,8% und konnte damit den 4. Platz belegen.

Herzlichen Glückwunsch.

Seitenanfang